Kommende Ausstellung im Kunstkabinett: "Street Fictioneers" mit Werken von seiLeise!
Die Vernissage findet statt am Freitag, den 13. Dezember 2024, von 19.00 bis 21.00 Uhr.
Die Ausstellung dauert bis zum 07. Februar 2025.
Es ist uns eine Freude, die nun zweite Einzelausstellung des Künstlers seiLeise im Kunstkabinett präsentieren zu dürfen, in der insbesondere das Wirken des Kölner Street-Art-Künstlers aus den rund letzten achtzehn Monaten Beachtung finden soll.
Dabei sind weiterhin die für seiLeise bekannten Stencils zu sehen, welche allerdings in ihrer Erscheinungsform oftmals eine deutliche Entfaltung erfahren haben. Diese äußert sich natürlich auch in der Veränderung und Erweiterung des Motivkanons des Gesamtwerks von seiLeise insgesamt, darüber hinaus aber vielmehr in der Vergegenwärtigung von verstärkt initiierten straßenatmosphärischen Bildsituationen sowie in modifizierten Präsentationsformen und Rezeptionsmöglichkeiten von mitunter auch schon bekannteren Motiven.
Ziel dieser Entwicklung ist die Erweiterung und Intensivierung des Seherlebnisses für den Rezipienten, dem bspw. die Möglichkeit gegeben wird, das Motiv durch neue Bildträger oder sich überlagernde sowie verschachtelte Hintergründe in einer veränderten Präsenz wahrzunehmen. Eine andere Innovation ist die Einbettung verschiedener Stencilmotive in einen größer gefassten und der allgegenwärtigen Ästhetik der Straßen verstärkt entsprechenden Zusammenhang, den seiLeise mittels Inanspruchnahme von Assemblagen in den Bildträger bewirkt. Dadurch erzeugt er mit der für ihn eigenen, hohen Akkuratesse und Liebe zum Detail einen völlig stilechten Ausschnitt der Straßenkultur innerhalb der Grenzen eines konventionellen und für den Innenraum konzipierten Bildträgers.
Aber schöner als darüber nur zu lesen, ist bestimmt, die neuen Werke mit eigenen Augen zu sehen!
Zur Unterstützung des Neubaus des Bonner Schülerbootshauses können ab sofort gerne schriftliche Bestellungen der Merchandiseartikel mit dem Motiv der "Ruderbanane" von Thomas Baumgärtel per Email über [email protected] oder über Instagram bei kunstkabinettmoll aufgegeben werden!
Neben den oben aufgeführten Artikeln ist zudem auch noch ein Magnet in der Größe von 5,2 x 5,2 cm für den Bestellpreis von € 5,00 pro Stück bestellbar!
(Abbildung siehe unten)
Der Sticker hat das Format von 10,5 x 10,5 cm.
Die Textilien sind selbstverständlich in verschiedenen Größen bestellbar.
Die T-shirts sind in den Farben schwarz und weiß jeweils mit Groß- oder Kleindruck erhältlich.
Bei Fragen können Sie sich natürlich gerne schriftlich an das Kunstkabinett wenden!
Ein Bonbonladen für Kunst in KÖLN!!
"Candy Concept Cologne" (CCC) in Köln-Ehrenfeld; geöffnet freitags und samstags jeweils von 13.00 bis 18.00 Uhr in der Körnerstraße 29!
Bitte beachten: In der Zeit vom 21. September bis zum 02. November 2024 ist das "Candy Concept Cologne" in Köln samstags nur nach Vereinbarung geöffnet!!
(0157/33262587)
Freitags bleiben die Öffnungszeiten wie gewohnt von 13.00 bis 18.00 Uhr bestehen!
Gezeigt wird ein Potpurri von Pop- und vornehmlich Street- und Urban Art. Dabei finden - neben den Künstlerinnen und Künstler des Kunstkabinetts - weitere inländische Vertreter der Genres genauso Beachtung wie internationale. Wie bereits im "Candy Concept" in Bonn sind auch in Köln Unikate zu sehen, der primäre Fokus liegt aber auch hier auf der Präsentation von Multiples und Editionen von:
- Bananensprayer Thomas Baumgärtel
- Banksy
- Cuts and Pieces
- Lutz Dedermann
- Dface
- DROPIX
- Daniel Edvon (Daniel von Hoeßle)
- Eelus
- FAILE
- Shepard Fairey
- Flaca
- Alexander Gnida
- Keith Haring
- Imbue
- Ipman
- Allen Jones
- KING PIN
- Ralf Löhr
- Michael "Moe" Moersch
- Nede
- Kai "Semor" Niederhausen
- Oben Okay
- Richard Phillips
- Mel Ramos
- Markus "El Feder" Schümmelfeder
- Pure Evil
- seiLeise
- Shuby
- Andy Warhol
Wir freuen uns auf Sie!
"Candy Concept Cologne"
Körnerstraße 29
50823 Köln
Die Idee der Vervielfältigung von künstlerischen Motiven hat insbesondere im Rahmen der Pop-Art eine künstlerische und auch soziokulturelle Qualität erfahren, die in der zeitgenössischen Street-Art ihren Widerhall findet aber auch ihre prägnante Weiterentwicklung erlebt.
Das Kunstkabinett hat dies zum Anlass genommen, eine Ausstellung zu eröffnen, die in Anlehnung an die Themen Vervielfältigung und Kunst der Straße ganz mutwillig den Charakter eines „Bonbonladens“ besitzt.